innovativ - ökologisch - modern

Wohn- und Gewerbegebiete produzieren Ihren eigenen Strom - ein ferner Traum?

Für uns der nächste Schritt! 

 

Die perfekte Symbiose

InnoTech-Parcs.eu verfolgt bei jedem Schritt das Ziel seine Parks an Energieeffizienz zu steigern und den Eigennutzen-Anteil des selbst produzierten Stromes zu erhöhen. Nur so können wir in Zukunft sicher sein ein Stück weit unabhängig zu anderen Energieversorgern zu sein.

Als Kernelement bestehen unsere Anlagen aus den innovativen Pavillons. Die Pavillons bestechen durch ihr einzigartiges Design. Der Bau in Form einer Vielecks bieten bisher ungeahnte Möglichkeiten für Bauerherren und Nutzer der Anlagen. Die Gebäude können ganz individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden. Auch einer spätere Erweiterung, zum Beispiel durch eine Lagerhalle stellt kein Problem da. Auf insgesamt 2 Ebenen können bis zu 300 qm Nutzraum entstehen.

Der Clou unserer Anlagen ist das astronomisch gesteuerte Dach. Auf dem Dach finden sich 400 qm Platz für unsere Hochleistungsphotovoltaikmodule. Dies entspricht etwa einer Leistung von 61 kW/p. Durch die perfekte Neigung des Daches und der drehbaren Photovolatikanlage ist es uns möglich bis zu 40% mehr Sonnerstrom zu produzieren als herkömmliche Dachanlagen!

In den letzen Jahren wurden die Einspeisevergütungen für erneuerbare Energie in Europa zum Teil drastisch gekürzt und der Ausbau der erneuerbaren Energien gerät ins stocken.

Im Gegensatz dazu wächst allerdings der Energiebedarf und der Strom wird immer teurer - das Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht. Deshalb arbeiten wird verstärkt an Konzepten und Lösungen die von uns produzierte Energie auch zu nutzen. Die Nutzer von InnoTech-Parcs können sich beruhigt zurücklehnen und diese Entwicklung mit einem gewissen Stück Gelassenheit entgegensehen. - Denn Sie sind unabhängig!


Pavillon Einspeisung